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2303 Vertrieb: Pricing – Handfeste Werkzeuge für Ihre Preiserhöhung einsetzen

Vertrieb

Pricing – Handfeste Werkzeuge für Ihre Preiserhöhung einsetzen

Inhalt

  • Fakten
    • Pricing-Strategie in der Branche
    • In Ihrem Unternehmen: Wettbewerbsstrategie, Preisdifferenzierung, Rabattvergabe und Weitergabe von Preiserhöhungen an Kunden
  • Gesprächsführung
    • Kunden kaufen nie das Produkt: die richtige Nutzenargumentation
    • Verkaufspsychologie: Moderne Fragetechniken
    • So präsentieren Sie besser als Ihre Wettbewerber
    • Kaufmotive des Kunden ermitteln und abschlussorientiert einsetzen
  • Preisverhandlung
    • Die perfekte Angebotsgestaltung
    • Selbstsichere Einwandbehandlung
    • Selbstbewusst Preise durchsetzen
    • Sicher abschließen
  • Übung
    • Übung der Preisverhandlung am eigenen aktuellen Kundenprojekt
    • Vorbereitung der konkreten Umsetzung bei den eigenen Kunden
   

In diesem 2-tägigen Intensivtraining erfahren Sie, wie Preiserhöhungen gut vorbereitet werden, um sie beim Kunden erfolgreich umsetzen zu können. Wie können Preiswahrnehmungen positiv beeinflusst werden? Setzen Sie Value Pricing – der Produktpreis spiegelt den Produktwert aus Kundensicht wider – und differenziertes Pricing für ABC-Kunden ein.
   

Firmenschulung

Auf Wunsch führen wir diesen Kurs auch gerne bei Ihnen vor Ort durch. Bitte kontaktieren Sie uns dazu direkt per E-Mail oder Telefon.

Unternehmertreffen

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Daten im Überblick
Zielgruppe Geschäftsführer, Verkaufsleiter, Technische Leiter und Entscheider
Dauer 2 Tage
Zeit 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Referent Thomas Unger, Team Unger, Oberursel
Kosten 1 200 € für Nichtmitglieder
750 € für Verbandsmitglieder
Inkl. Unterlagen, Mittagessen und Pausengetränke

Zu den Kosten für ein Firmenseminar sprechen Sie uns bitte direkt an. Wir erstellen gerne ein passendes Angebot.

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